Seit einigen Jahren beschäftigt mich das Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf meinen Beruf.

Wurde ich früher „milde belächelt“ , wenn ich wissen wollte, wo und unter welchen Umständen meine Rohmaterialien (Edelsteine, Gold, Silber) abgebaut wurden, so hat seit einiger Zeit auch in der Schmuckbranche ein Umdenken eingesetzt!

Grob umschrieben geht es hierbei um Arbeitsbedingungen in Minen, Verwendung bestimmter Chemikalien, Recycling und dergleichen.

Weiterführend kann man auch Entscheidungen treffen bezüglich Verpackung, Transport und Logistik, Reinigungsmittel...

 

Unten angeführt einige links für alle, die mehr wissen wollen.

 

Außerdem stehe ich gerne in meiner Goldschmiede für ein Gespräch zur Verfügung!

 

Faires Gold

Fairmined

Fair Trade

Ögussa


Goldschmiede Karin Ramsl

Markt 4

5431 Kuchl

karin.ramsl@gmail.com

+43 (0) 699 150 650 87

Öffnungszeiten

 

Montag          09.00 - 12.00   und   15.00 - 18.00

Dienstag       09.00 - 12.00   und   15.00 - 18.00

Mitwoch        nach Vereinbarung

Donnerstag 09.00 - 12.00   und   15.00 - 18.00

Freitag           09.00 - 12.00   und   15.00 - 18.00

Samstag       nach Vereinbarung